Philipp Öttl fährt in Assen (NLD) zum ersten Mal in die Top-10. Es ist erst das zweite Rennwochenende der Superbike-WM-Saison.
philipp öttl
Philipp Öttl fährt im ersten Rennen in den Niederlanden auf Platz sieben. - Instagram / @philippoettl65
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Philipp Öttl fährt in Assen (NLD) auf den siebten Platz.
  • Am vorherigen Rennwochenende landete der Rookie auf Rang 13.

Philipp Öttl fährt im ersten Superbike-WM-Rennen in Assen (NLD) auf Platz sieben. Er startete nach einem Schnitzer in Qualifying auf Platz elf. Öttl bezeichnete seinen Fehler als kostspielig, wie «Speedweek» berichtet.

Aber über den Rennausgang gibt sich der 25-jährige Rookie zufrieden: «Ich bin glücklich mit dem siebten Platz, mein erstes Top-10-Ergebnis. Es ist erst das zweite Rennwochenende der Saison – in Aragon (ESP) fuhr Öttl bereits auf den 13. Rang.

Trotzdem hält er sich mit Selbstkritik nicht gerade zurück. «Mein Start war, wie immer – schlecht», so Öttl.

Ad
Ad