Die Königsklasse startet in Jerez in die verkürzte WM-Saison 2020. Dabei gibt es nur eine Frage: Wer soll den Überflieger von Honda, Marc Marquez, stoppen?
Valentino Rossi
Honda-Fahrer Marc Márquez jubelt nach einem Sieg in Le Mans. Er wurde zum erbitterten Rivalen von Valentino Rossi. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die MotoGP-Klasse kommt aus dem Corona-Schlaf – gefahren wird in Jerez.
  • Dabei greifen alle nur einen an: Der Superstar von Honda, Marc Marquez.

Die MotoGP-Klasse wurde im März wegen der Corona-Krise unterbrochen. Nun geht es dieses Wochenende in Jerez weiter. Dabei fragen sich alle Experten: Wer soll den Superstar von Honda, Marc Marquez, stoppen.

Der Spanier ist der klare Favorit auf einen siebten Titel in der MotoGP. Der Katalane würde so mit erst 27 Jahren zur Legende Valentino Rossi aufschliessen.

«Es wird speziell werden», erklärte Marquez, der sich vor allem mit Motocross fahren fit hielt. «Wir wollen den Menschen ein Spektakel bieten und etwas Freude bringen.» Man darf gespannt sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MotogpChampions LeagueValentino RossiHonda