Weil die Coronavirus-Pandemie die Suche nach Hilfskräften schwierig macht und OK-Mitglieder in Krisenstäben arbeiten, wird das Bergrennen in Hemberg abgesagt.
Bergrennen Hemberg
Ein Teilnehmer befährt beim Bergrennen Hemberg den Kurs. - Facebook / Verein Bergrennen Hemberg - DIE offizielle Seite
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Bergrennen in Hemberg am 20. und 21. Juni kann nicht stattfinden.
  • Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wird die Veranstaltung abgesagt.

Das Bergrennen Hemberg kann 2020 aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht stattfinden. Zum neunten Mal hätten im Juni die Motoren den packenden Kurs hinaufjagen sollen. Nun musste die Veranstaltung, die heuer sogar zum internationalen Rennkalender gezählt hätte, abgesagt werden.

Grund dafür ist die schwierige Suche nach Hilfskräften zur Kurssicherung. Zudem sind Mitglieder des Organisationskomitees in Krisenstäben im Einsatz. Deren Funktionen haben angesichts der Pandemie logischerweise Vorrang. Zudem hätten auch die Sponsoren der Veranstaltung aufgrund der aktuellen Lage andere Sorgen.

Das Bergrennen in Hemberg war für die Saison 2020 erstmals in den internationalen Kalender der FIA aufgenommen worden. Dazu hatte man eine Kooperation mit der deutschen Bergrenn-Meisterschaft geschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FIAKalenderCoronavirus