Kevin Magnussen überrascht alle: Der Däne fährt beim Qualifying zum Grossen Preis von Brasilien auf die Pole-Position. Zugute kam ihm der Regen und ein Crash.
Grosser Preis Brasilien
In Brasilien fährt Kevin Magnussen beim Qualifying auf die Pole-Position. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Brasilien startet Kevin Magnussen das Sprintrennenvon ganz vorne.
  • Im Q3 fährt der Haas-Pilot eine starke Runde und setzt sich vor Verstappen.
  • Nach einem Crash-Unterbruch regnet es – Magnussens Zeit kann nicht mehr unterboten werden.

Sensation beim Qualifying zum GP von Brasilien: In Sao Paulo fährt Haas-Pilot Kevin Magnussen auf die Pole-Position!

Magnussen setzt sich vor Verstappen

Im Q3 fährt der Däne früh eine schnelle Runde und setzt sich vor Weltmeister Max Verstappen. Dann setzt George Russell seinen Mercedes ins Kies, worauf die Session unterbrochen werden muss.

Kevin Magnussen Formel 1
Neuheit in der Formel 1: Kevin Magnussen startet ein Rennen von zuvorderst. - Keystone

Weil Regen eintritt, kann Magnussens Zeit in der Folge nicht mehr unterboten werden. Der 30-Jährige, der Anfang Jahr sein Comeback in der Formel 1 gab, startet das Sprintrennen am Samstag von ganz vorne.

Bitter läuft es für seinen Teamkollegen: Mick Schumacher scheitert bereits im Q1. Der Deutsche, der wohl sein Cockpit verlieren wird, startet den Sprint von ganz hinten.

Trauen Sie Kevin Magnussen im Sprintrennen die Top 5 zu?

Hinter Magnussen nehmen Max Verstappen (Red Bull) und George Russell das 100-Kilometer-Rennen von den Startplätzen 2 und 3 in Angriff. Lewis Hamilton (Mercedes) ist nur Achter, Charles Leclerc gar Zehnter.

Die Formel 1 bestreitet in Brasilien das zweitletzte Rennwochenende des Jahres.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Charles LeclercMick SchumacherLewis HamiltonMax VerstappenMercedesFormel 1Pilot