Franco Morbidelli im Freitagstraining mit Bestzeit
Am Sonntag beginnt die neue MotoGP-Saison. Im Training am Freitagnachmittag sorgte Franco Morbidelli für die Bestzeit und ein Rookie für eine Überraschung.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Sonntag beginnt die MotoGP-Saison 2020.
- Die Petronas-Piloten Morbidelli und Quartararo sorgten für Bestzeiten.
- Marc Márquez blieb aber Tagesschnellster.
Am Sonntag beginnt die neue MotoGP-Saison. Der Auftakt findet in Jerez (SP) statt. Dort laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. In der Nachmittagssession vom Freitag fuhr das Petronas-Duo um Morbidelli und Quartaro am schnellsten, wie SPEEDWEEK berichtete.
Fabio Quartararo lag nach zehn Minuten auf Platz 1. Währenddessen sorgte Rookie Alex Márquez für den ersten Sturz. Auch zur Halbzeit führte Quartararo mit seiner Bestzeit von 1:38,152 min das Tableau an.
Die Bestzeit von Morbidelli
Vier Minuten vor Ablauf des zweiten freien Trainings fuhr Quartararos Teamkollege Franco Morbidelli mit 1:38,125 min Bestzeit. Damit schob er sich noch kurz vor Schluss an seinem Teamkollegen vorbei und beendete das Training auf Platz 1.
Marc Márquez blieb allerdings Tagesschnellster. Dieser fuhr am Freitagmorgen im ersten freien Training die schnellste Runde mit 1:37,350 min.
Für eine Überraschung sorgte der Rookie Brad Binder. Dieser fuhr am Freitagnachmittag die drittschnellste Runde.