Beim Rennen der Formel E in Mexiko wird der Sieger Wehrlein wegen eines Formfehlers disqualifiziert. Audi feiert einen Doppelsieg.
FIA Formel E
Mortara holt sich den vierten Podestplatz in der Formel E. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Weil seine Reifen nicht angemeldet waren, wird Sieger Wehrlein disqualifiziert.
  • Audi darf daher den Doppelsieg in der Formel E feiern.
  • Mortara wird Dritter, Buemi enttäuscht und fährt auf Rang 16.

Riesen-Pech für Pascal Wehrlein: Der Porsche-Pilot dominiert das Rennen der Formel E in Mexiko. Aufs Podest darf er aber – wegen eines Formfehlers – nicht steigen. Davon profitiert ein Schweizer.

Wehrlein startete im mexikanischen Puebla von der Poleposition und zeigt ein hervorragendes Rennen. Nur logisch, dass er mit seinem Porsche als Erster die Ziellinie überquert. Sein Rennstall jubelt über den ersten Sieg in der Formel E. Doch die Freude währt nicht lange.

Formel E
Einer der Schweizer in der Formel E: Edoardo Mortara. - Keystone

Porsche hat vor dem Rennen die Reifen nicht korrekt angemeldet. Die Folge: Beide Porsche-Piloten werden disqualifiziert. Den Sieg erbt Lucas Di Grassi. Mit René Rast auf dem zweiten Platz feiert Audi sogar einen Doppelsieg.

Das Podest komplettiert der Schweizer Edoardo Mortara in seiner Venturi. Es ist der vierte Podestplatz in der Karriere des 34-Jährigen. Weniger gut lief es seinem Schweizer Landsmann Sébastien Buemi, der nur auf Rang 16 fuhr. Immerhin konnte er sich nach dem schlechten Qualifying um drei Plätze verbessern.

Mehr zum Thema:

Pascal WehrleinPorschePilotAudiFormel E