Ein schwerer Unfall direkt beim Start sorgt beim Formel-2-Rennen in Saudi-Arabien für einen Abbruch. Enzo Fittipaldi und Theo Pourchaire haben Glück im Unglück.
Enzo Fittipaldi kracht beim Start zum Formel-2-Rennen in Saudi-Arabien ins Heck von Theo Pourchaire. - Twitter/@JabesMXTV
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Enzo Fittipaldi und Theo Pourchaire überstehen einen Horror-Crash glimpflich.
  • Fittipaldi erleidet einen Bruch in der Ferse, Pourchaire kommt unverletzt davon.
  • Der Brasilianer war beim Formel-2-Rennen in Jeddah ins Heck des Franzosen gekracht.

Es ist ein Horror-Szenario für jeden Rennfahrer: Alfa-Sauber-Nachwuchstalent Theo Pourchaire (18) würgt beim Start zum Formel-2-Rennen in Saudi-Arabien seinen Motor ab. Der ART-Renner des Franzosen bleibt auf seinem Startplatz stehen.

Die nachfolgenden Fahrer können nur mit Mühe ausweichen – bis auf Enzo Fittipaldi. Der 20-jährige Enkel des zweifachen Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi kracht blind ins Heck des stillstehenden Renners von Pourchaire.

Fia-Formel-2-Meisterschaft
In Saudi-Arabien kam es in der Formel 2 zu einem heftigen Start-Crash. - Twitter/ @Cityreport24

Das Rennen wird sofort abgebrochen, die Rettungskräfte befreien die beiden Piloten aus ihren Cockpits. Fittipaldi wird mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Auch Pourchaire wird per Krankenwagen ins Spital überstellt.

Glück im Unglück für Fittipaldi

Von dort gibt Enzos älterer Bruder Pietro in den Nachtstunden dann Entwarnung. Fittipaldi zieht sich nur einen Bruch in der Ferse zu, bleibt ansonsten unversehrt. Auch Pourchaire übersteht den harten Einschlag unbeschadet.

Welche furchtbaren Folgen solche Unfälle haben können, zeigt das Beispiel von Billy Monger. Der Brite verlor nach einem ähnlichen Unfall in der Formel 4 im Jahr 2017 beide Beine und überlebte nur knapp. Ein Jahr später kehrte er zum Rennsport zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SauberPilot