Was macht ein Fahrer in der Formel 1, wenn er stundenlang auf einen Einsatz warten muss? Er bestellt Würstchen – oder übt sich zum Beispiel im Kampfsport.
Max Verstappen Formel 1
Max Verstappen im Regen-Chaos von Spa in der Formel 1. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Max Verstappen gewinnt den Witz-GP von Spa.
  • Die lange Regenpause überbrücken alle Fahrer auf ihre eigene Art.

Die Formel 1 hat am Sonntag in Belgien keine gute Falle gemacht. Der GP von Spa-Francorchamps fällt buchstäblich ins Wasser – ein heftiger Regen sorgt für etliche Verschiebungen. Der ursprüngliche Start von 15 Uhr wird mehrmals nach hinten gerückt.

Max Verstappen Formel 1
Max Verstappen wird zum Sieger in Spa gekürt. - dpa

Eine Absage ist offenbar kein Thema. Um 18.15 Uhr wird das Rennen dennoch gestartet – für genau drei Runden hinter dem Safety-Car. Eine Farce!

Der «Sieg» geht an Max Verstappen, der den Abstand zu Weltmeister Lewis Hamilton verkürzen kann.

Was halten Sie davon, dass das «Rennen» so durchgeführt wurde?

Doch was macht man als Pilot in der Formel 1, wenn man über drei Stunden Zeit verbraten muss? Da haben die Stars in der Motorsport-Königsklasse gleich für mehrere Schmunzler gesorgt.

Formel 1
Pierre Gasly kriegt beim Warten in der Formel 1 mächtig Hunger. - dpa

Pierre Gasly zum Beispiel drückt die Wartezeit auf den Magen. Via Funk meldet er sich und sagt: «Kannst du mir Würstchen besorgen, am liebsten vom Grill!» Und auch Serien-Weltmeister Lewis Hamilton sorgt mit einem Funkspruch für einen Lacher.

Lewis Hamilton
Lewis Hamilton erlebt in Belgien einen prägenden Toiletten-Moment. - dpa

«Auf der Toilette, auf der ich war, hat jemand eine Bombe reingelegt», so der Brite. Offenbar ist dem «WC-Vorgänger» von Hamilton ein ganz grosser Wurf gelungen. Denn: «Das wird mich mein Leben lang verfolgen», klagt Hamilton.

Im Formel-1 Lager messen sich Haas und Aston Martin im Fussball-Duell. - Twitter / @HaasF1Team

Weil zeitgleich auch in der Bundesliga gespielt wird, betätigen sich Mick Schumacher und Sebastian Vettel sportlich. Und spielen Fussball. Wie das Team Haas meldet, entscheidet Schumi-Junior die Partie für sich.

Dnaiel Ricciardo sorgt in Belgien für Unterhaltung. - twitter/f1tv

Publikumsliebling Daniel Ricciardo unterhält die Fans, motiviert sie mit einer Welle. Und trainiert bei einem Team-Mitarbeiter seine UFC-Fähigkeiten.

Mehr zum Thema:

Sebastian Vettel Daniel Ricciardo Mick Schumacher Lewis Hamilton Max Verstappen Pierre Gasly Champions League Bundesliga Wasser Pilot Formel 1