Formel 1: Mercedes-Boss Toto Wolff feiert mit Niki-Lauda-Kappe
Mercedes ist nach dem Doppelsieg in Imola vorzeitig Team-Weltmeister der Formel 1. Für Rennstall-Boss Toto Wolff ein Anlass, um einem guten Freund zu gedenken.

Das Wichtigste in Kürze
- Lewis Hamilton gewinnt den Imola-GP vor Teamkollege Valtteri Bottas.
- Damit ist Mercedes in der Konstrukteuren-Wertung nicht mehr einzuholen.
- Toto Wolff feiert den grossen Erfolg mit einer Niki-Lauda-Kappe.
Vier Rennen vor Schluss ist bereits klar: Mercedes ist wieder Team-Weltmeister. Der Rennstall von Toto Wolff feiert beim Imola-GP einen Doppelsieg. Lewis Hamilton wird sich wohl bereits im nächsten Rennen den siebten WM-Titel seiner Karriere sichern.
Die Silberpfeile sind das Mass aller Dinge in der Formel 1. Doch auch in der Stunde des Erfolgs denk Mercedes-Boss Wolff an seine Freunde. So trägt er während der Siegesfeier eine rote Kappe zu Ehren des im Mai 2019 verstorbenen Niki Lauda.
Mercedes-Dominanz in der Formel 1
«Niki würde seine Kappe ziehen und sagen: ‹Was machen wir nächstes Jahr?› Er hat so grossen Anteil gehabt an diesen Erfolgen», so Wolff nach dem Rennen.

Für Mercedes ist es der siebte Team-WM-Titel in Folge. Lewis Hamilton meint dazu: «Im Moment ist es überwältigend. Die Leute, die daheim zuschauen, denken vielleicht, das ist alles normal für uns. Aber so etwas immer wieder zu schaffen, ist unglaublich!»


















