Max Verstappen baut seinen Vorsprung im WM-Klassement der Formel 1 weiter aus. Der Niederländer gewinnt den GP von Österreich. Hamilton fährt nur auf Rang vier.
Max Verstappen Formel 1
Max Verstappen während dem Rennen des Grossen Preis von Österreich auf dem Red Bull Ring. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • WM-Leader Max Verstappen feiert seinen dritten Sieg in Folge.
  • Der Red-Bull-Pilot gewinnt in Spielberg vor Bottas und Norris.
  • Alfa Sauber holt auch bei GP von Österreich keine Punkte.

Fünfter Sieg im neunten Rennen der Formel 1 für Red-Bull-Pilot Max Verstappen. Der 23-jährige Niederländer gewinnt nach dem GP der Steiermark auch das zweite Rennen in Österreich. Damit steht er zum dritten Mal in Folge zuoberst auf dem Treppchen.

Hinter Verstappen fährt Valtteri Bottas im Mercedes auf Rang zwei. McLaren-Pilot Lando Norris komplettiert als Dritter das Podest des Grossen Preis von Österreich.

Kann Max Verstappen Serien-Weltmeister Hamilton stoppen?

Einen kleinen Rückschlag hinnehmen muss Sergio Perez. Der WM-Dritte wird zweimal mit einer Fünf-Sekunden-Strafe belegt und wird Sechster.

Verstappen baut Führung aus – keine Punkte für Sauber

Einmal mehr ohne Punkte bleibt Alfa Sauber. Antonio Giovinazzi beendet das Rennen auf Platz 14, Räikkönen landet nach einem Rencontre mit Vettel im Kiesbett und wird 15. Am Ende des Feldes klassieren sich die beiden Haas-Fahrer Mick Schumacher und Nikita Mazepin.

Formel 1
Max Verstappen feiert in Österreich seinen ersten «Grand Slam» in der Formel 1. - Twitter

Verstappen baut mit diesem Start-Ziel-Sieg seine Führung im WM-Klassement weiter aus. Sein Vorsprung auf Hamilton beträgt nun 32 Punkte. Es stehen noch 14 Rennen auf dem Programm.

In zwei Wochen macht die Formel 1 Halt in Grossbritannien. Hamilton konnte sein Heimrennen auf dem Silverstone Circuit bereits sieben Mal gewinnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mick SchumacherMercedesMcLarenSauberStrafePilotFormel 1Max VerstappenValtteri Bottas