Der Grosse Preis der Niederlande gehört 2020 wieder zum Kalender der Formel 1. Gefahren wird wieder auf dem Traditionskurs in Zandvoort.
Max Verstappen Formel 1
Heimrennen für Max Verstappen: Die Formel 1 fährt 2020 wieder in den Niederlanden. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Formel 1 wird 2020 wieder einen Grossen Preis der Niederlande austragen.
  • Gefahren wird auf dem Traditionskurs von Zandvoort.

Nau-Leser wissen es schon seit zwei Wochen, seit heute Dienstag ist es offiziell: Die Formel 1 wird ab 2020 nach Zandvoort zurückkehren. Der Grosse Preis der Niederlande ist ab der kommenden Saison wieder Bestandteil des Formel-1-Kalenders.

Damit erhält einer der grössten Formel-1-Stars endlich ein Heimrennen. Bisher war für Max Verstappen «nur» der Grand Prix von Belgien ein Heimrennen. Der Red-Bull-Star besitzt durch seine Mutter auch die belgische Staatsbürgerschaft. Er startet aber unter der Flagge der Niederlande.

In Zandvoort wurde zuletzt 1985 ein Formel-1-Rennen ausgetragen. Mittlerweile ist der Traditionskurs aber wohl nicht mehr tauglich für die Königsklasse, weshalb umfassende Umbauten anstehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueFormel 1