Wegen der Corona-Krise müssen sich die Formel-1-Stars mit Duellen auf der Konsole begnügen. Ferrari-Pilot Charles Leclerc trägt dabei ein spezielles Outfit.
Charles Leclerc
Charles Leclerc zeigt sich auf der Streaming-Plattform «Twitch» in einem Bananen-Kostüm. - twitter/@CosmicDanzo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Corona-Krise vertreiben sich viele Formel-1-Stars die Zeit an den Konsolen.
  • Ferrari-Pilot Charles Leclerc trägt dabei ein spezielles Outfit.
  • Der Monegasse streift sich während eines Live-Streams ein Bananen-Kostüm über.

Wegen des Coronavirus ruht die Formel 1 bis auf weiteres. An ein richtiges Rennen ist derzeit nicht zu denken. Einige Piloten duellieren sich daher auf ihren Konsolen.

Soll Ferrari auf Charles Leclerc und Mick Schumacher setzen?

Allen voran Charles Leclerc. Der Ferrari-Star zeigt sich auf seinem Twitch-Kanal derzeit häufig beim Zocken. Per Livestream können Fans dem Monegassen beim Spielen zusehen und ihn unterstützen. In seinem jüngsten Video auf der Streaming-Plattform trägt der 22-Jährige dafür allerdings ein spezielles Outfit.

Leclerc streift sich nämlich tatsächlich ein Bananen-Kostüm über. Dazu meint er: «Oh mein Gott! So gut habe ich noch nie ausgesehen.» An Selbst-Ironie scheint es dem Teamkollegen von Sebastian Vettel nicht zu mangeln.

Hintergrund der Geschichte ist das Videospiel «Fortnite». Dort soll es seit kurzen eine neue Spiel-Figur geben, die aussieht wie eine Banane. Offenbar hat sie Charles Leclerc besonders gut gefallen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotCoronavirusSebastian VettelFortniteFormel 1FerrariCharles Leclerc