Formel 1 fährt weiter in Zandvoort - Vertrag bis 2025

DPA
DPA

Deutschland,

Die niederländischen Formel-1-Fans dürfen sich bis mindestens 2025 weiterhin auf Rennen in Zandvoort freuen.

Die Formel 1 ist weiter in Zandvoort zu Gast.
Die Formel 1 ist weiter in Zandvoort zu Gast. - Hasan Bratic/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • «Der Grand Prix der Niederlande hat sich im Kalender schnell als Favorit der Fans etabliert», sagte Formel-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali in einer Mitteilung.

Wie die Motorsport-Königsklasse bekannt gab, wird der Grand Prix auf dem Dünenkurs auch in den beiden Jahren nach der kommenden Saison zum Programm gehören. Nach der Rückkehr im vorigen Jahr und der Austragung in dieser Saison ist das Heimspiel für Weltmeister Max Verstappen vom Red-Bull-Team für 2023 auf den 27. August terminiert und bereits ausverkauft.

«Der Grand Prix der Niederlande hat sich im Kalender schnell als Favorit der Fans etabliert», sagte Formel-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali in einer Mitteilung. Das Rennen habe die Messlatte in Sachen Organisation, Unterhaltung und Nachhaltigkeit in den vergangenen beiden Jahren angehoben und für unglaubliche Energie und eine tolle Fan-Erfahrung gesorgt. «Wir sind höchst erfreut, dass wir unsere Beziehung verlängern können. Wir können es nicht erwarten, im nächsten Sommer zurückzukehren», sagte Domenicali.

Kommentare

Weiterlesen

Rollstuhl Krankenkasse
228 Interaktionen
Gericht
donald trump zölle
1’425 Interaktionen
Ökonom warnt

MEHR IN SPORT

schmid
26 Interaktionen
2:1-Sieg über GC
Itten
1 Interaktionen
Beim Düsseldorf-Debüt
z Basu
2 Interaktionen
1:2 in Basel
Basel
26 Interaktionen
Erster Magnin-Sieg

MEHR FORMEL 1

Formel 1
5 Interaktionen
WM-Titel mit Audi?
Leclerc Bortoleto
5 Interaktionen
Bortoleto Siebter
Cadillac Formel 1 Crawford
4 Interaktionen
F2-Star gefragt
Formel 1 Türkei Istanbul
1 Interaktionen
Schon für 2026?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3 Interaktionen
Rekord
5 Interaktionen
Potsdam
1 Interaktionen
Risiko
bahnstrecke
1 Interaktionen
Nach Sabotage