Formel 1

Formel 1: Albons Unfall kostet Teamkollege Sargeant den Renneinsatz

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Australien,

Logan Sargeant (23) kann nach dem Crash von Alex Albon nicht beim Australien-GP der Formel 1 starten. Er muss seinen Rennwagen an den Teamkollegen abgeben.

Logan Sargeant Formel 1
Williams-Pilot Logan Sargeant muss seinen Rennwagen an seinen Teamkollegen Alex Albon abtreten. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Alex Albon kann trotz des Unfalls in Melbourne starten.
  • Ihm wird der Bolide von Teamkollege Logan Sargeant zur Verfügung gestellt.

Ein Unfall von Alexander Albon im ersten Training zum Grand Prix von Australien kommt das Formel-1-Team Williams teuer zu stehen. Das Auto des Thailänders ist derart stark beschädigt, dass es an diesem Wochenende nicht mehr zum Einsatz gelangen kann.

«Der Motor ist kaputt, das Getriebe ist zweigeteilt und das Chassis schwer beschädigt», erklärte Teamchef James Vowles. Da das Team aus Kostengründen über kein Ersatzchassis in Melbourne verfügt, ist eine Reparatur nicht möglich.

Verfolgen Sie die Formel 1?

Albon wird am Samstag aber dennoch zum Qualifying antreten können, da Williams entschieden hat, ihm das Auto seines Teamkollegen Logan Sargeant zu überlassen. Der Amerikaner ist damit auch am Sonntag im Rennen nur Zuschauer.

Sainz wohl mit dabei

Zu rechnen ist nach seinem Ausfall vor zwei Wochen im Grand Prix von Saudi-Arabien mit einem Einsatz von Carlos Sainz.

Der Spanier sass nach seiner Blinddarm-Operation am Freitag wieder am Steuer des Ferrari und überzeugte im 2. Training mit der drittbesten Zeit hinter Teamkollege Charles Leclerc und Weltmeister Max Verstappen im Red Bull. An Sainz' Fitnesszustand sollten damit keine Zweifel mehr bestehen.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Formel 1
Lewis Hamilton Formel 1
4 Interaktionen
Wolff-Affäre
Ferrari Formel 1
1 Interaktionen
Upgrade-Pläne

MEHR IN SPORT

Geraldine
17 Interaktionen
Leichtathletik-EM
Jacy
6 Interaktionen
Schock im Stadion
dee
118 Interaktionen
Offener Brief
FCB
39 Interaktionen
Vorverkauf gestoppt

MEHR FORMEL 1

Formel 1 Red Bull
9 Interaktionen
Harsche Kritik
Hamilton Fittipaldi Formel 1
2 Interaktionen
Gut für Formel 1?
Formel 1 Motoren 2026
33 Interaktionen
Mehr Elektro-Power
Audi Formel 1 McNish
2 Interaktionen
Im Mittelfeld dabei

MEHR AUS AUSTRALIEN

Australien Leiche Sexpuppe
Canberra
Beinahe-Kollisionen
McMurdo-Station Antarktis
5 Interaktionen
Hobart
a
4 Interaktionen
Im Kamin eingemauert