FIA

    FIA: Sohn von Präsident Mohammed Ben Sulayem tödlich verunglückt

    Schwerer Schicksalsschlag für den Präsidenten der FIA: Saif Ben Sulayem, der Sohn von Mohammed Ben Sulayem, kam in Dubai bei einem Autounfall ums Leben.

    FIA Saif Ben Sulayem
    Saif Ben Sulayem (Mitte), mit seinem Vater Mohammed Ben Sulayem, Präsident der FIA, und Koenigsegg-Chef Christian Koenigsegg (li.). - Instagram/@sbs_03

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der Sohn von FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem ist tödlich verunglückt.
    • Saif Ben Sulayem kam bei einem Autounfall in seiner Heimat Dubai ums Leben.
    • Der Ex-Rennfahrer war zuletzt als Auto-Influencer auf Instagram unterwegs.

    Die FIA trauert mit ihrem Präsidenten: Saif Ben Sulayem, der Sohn von FIA-Boss Mohammed Ben Sulayem, ist in Dubai tödlich verunglückt. Der Automobil-Weltverband bestätigte den tragischen Unfall gegenüber mehreren Medien.

    Demnach sei der Sohn des Weltverbands-Präsidenten am Dienstagabend bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Nähere Details zum Unfallhergang waren zunächst aber nicht bekannt. der Automobil-Verband bat darum, die Privatsphäre der Familie zu achten.

    Mohammed Ben Sulayem FIA
    Mohammed Ben Sulayem ist seit 2021 Präsident der FIA. - Keystone

    Saif Ben Sulayem hatte wie sein Vater – einst erfolgreicher Rallye-Fahrer – motorsportliche Ambitionen gehegt. 2016 startete er in der Formel-4-UAE-Meisterschaft, unter anderem gegen die Formel-1-Neulinge Oscar Piastri und Logan Sargeant.

    Allerdings verfolgte er seine Rennsport-Karriere nicht weiter. Stattdessen betätigte er sich auf Instagram als Influencer mit einem Schwerpunkt auf Supersportwagen.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Formel 1
    Fia-Präsident
    formel 1
    4 Interaktionen
    Formel 1
    Lewis Hamilton Ben Sulayem
    26 Interaktionen
    FIA-Präsident sicher

    MEHR IN SPORT

    Kimi Antonelli Formel 1
    12 Interaktionen
    F1-Weltmeister
    YB
    40 Interaktionen
    YB wieder im Pech
    Ferrari Formel 1 Hamilton
    26 Interaktionen
    Ferrari-Zoff

    MEHR FIA

    a
    21 Interaktionen
    FIA ermittelt mit KI
    Formel 1 Nahost Iran-Krieg
    10 Interaktionen
    Trotz Iran-Krieg
    Joaquim van Thuyne
    Crans-Tragödie
    FIA Mohammed Ben Sulayem
    2 Interaktionen
    Top-Funktionäre weg

    MEHR AUS VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE

    strasse von hormus
    3 Interaktionen
    Hormus/London
    flydubai
    3 Interaktionen
    Dubai
    Strasse von Hormus
    7 Interaktionen
    Bericht
    ferien
    117 Interaktionen
    Nach Robo-Taxi-Fahrt