Beim Seoul E-Prix für die FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft gewinnt Mitch Evans das Rennen von gestern Samstag. Doch das Rennen war auch von Unfällen geprägt.
Fia-Formel-E-Weltmeisterschaft
Mitch Evans gewinnt das erste Rennen des Seoul e-Prix der Fia-Formel-E-Weltmeisterschaft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mitch Evans gewinnt das erste Rennen des Seoul E-Prix.
  • Damit ist der Entscheid um den Saisonsieg noch nicht gefallen.
  • In der zweiten Minute des Rennens ereignete sich eine Massenkarambolage mit acht Fahrern.

Das erste Rennen des Seoul E-Prix von gestern Samstag wurde klar von Mitch Evans dominiert. Der Neuseeländer gewann vor Oliver Rowland (30) auf dem zweiten und Lucas di Grassi (38) auf dem dritten Platz. Damit holt der Jaguar TCS-Fahrer zum Führenden der ABB FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft Stoffel Vandoorne (30) auf. Damit kämpft der 28-Jährige weiterhin um den Gesamtsieg der Saison.

Nach nur zwei Minuten des eigentlich 45-minütigen Rennens wurde bereits die rote Flagge angezeigt. Eine Massenkarambolage in Kurve 20 führte zum Unterbruch des Rennens. Die acht Fahrer, welche in den Unfall gerieten, blieben glücklicherweise unverletzt, wie die FIA in einem Online-Artikel berichtet. Nach einem Safety-Car-Start konnte das Rennen wieder aufgenommen werden und Evans fuhr zum Sieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JaguarABBTCSFIA