Schockmoment für Nyck de Vries! In der ersten Runde des Rennens der Formel E in Seoul kommt es zu einem Unfall. Alle bleiben unversehrt – dank Halo.
Acht Fahrzeuge verunfallen in Runde eins beim Südkorea-ePrix. - Formula E

Das Wichtigste in Kürze

  • In Seoul findet die Formel-E-WM 2022 statt.
  • Schon in der ersten Runde des ersten Rennens kommt es zu einem Massencrash.
  • Nyck de Vries kommt dank Halo glimpflich davon – und kann schon wieder scherzen.
Ad

Schon in der ersten Runde des ersten Rennens in der Formel-E-WM 2022 kam es zu einem Massencrash. Beim Unfall, in dem acht der 22 Fahrer involviert waren, erwies sich der Halo als Lebensretter. Nyck de Vries kam mit einem Schrecken davon – obwohl das Auto von Sebastien Buemi auf ihm landete.

Formel E Seoul
Bange Momente in der Formel E: Der Nissan von Sebastien Buemi (re.) steht auf dem Mercedes von Nyck de Vries. - keystone

«Ohne Halo wäre ich noch kleiner als ich ohnehin bin», witzelt der 1,67 Meter grosse Fahrer nach dem Unfall. «Gott sei Dank haben wir den Halo. Obwohl ich denke, dass es schlimmer aussah, als es war», meint der Niederländer gegenüber «Motorsport.com».

Verfolgen Sie die Formel E?

Trotzdem war der letztjährige Weltmeister der Formel E einige Minuten im Cockpit seines Mercedes-Boliden gefangen. Denn zuerst musste das Auto von Nissan-Fahrer Buemi geborgen werden. Erst dann konnte De Vries unversehrt wieder aussteigen.

Mehr zum Thema:

Sebastien BuemiMercedesWM 2022NissanFormel E