Fabio Quartararo ist eines der grössten Talente in der MotoGP. Aktuell fährt er für das Werksteam von Yamaha. Aber wie lange er noch bleibt, ist unklar.
MotoGP Fabio Quartararo Yamaha
Fabio Quartararo (Yamaha) feiert seinen Weltmeistertitel in der MotoGP. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Letztes Jahr wurde Fabio Quartararo Weltmeister der MotoGP.
  • Der Franzose fährt für das Team des japanischen Herstellers Yamaha.
  • Doch wie lange wird er noch bleiben?

Fabio Quartararo ist amtierender MotoGP-Weltmeister und fährt aktuell für das Werksteam von Yamaha. Ob er noch länger beim japanischen Hersteller fährt, ist noch nicht klar. An der Yamaha-Präsentation für die MotoGP-Saison 2022 darauf angesprochen, weicht der Franzose aus und macht keine Aussage.

«Mein Fokus liegt voll auf 2022 und dem bevorstehenden Test. Ich habe jemanden, der sich darum kümmert und dem ich vertraue. Ich selber möchte momentan nicht über die Zukunft sprechen, sondern über die Gegenwart.» Der 22-Jährige spricht dabei über seinen Manager Eric Mahé.

Yamaha hat grosses Interesse, einen weiteren Vertrag mit dem talentierten Fahrer auszuhandeln. Der Teammanager ist optimistisch. «Er ist sicher unsere oberste Priorität. Wir sind ziemlich zuversichtlich, dass sich die Dinge in die richtige Richtung entwickeln werden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Motogp