Fabio Quartararo ist hinter seinem ersten MotoGP-Titel her. Der Franzose hat bei den Testfahrten an allen drei Tagen die Bestzeiten aufgestellt.
MotoGP Fabio Quartararo Yamaha
Nach den Testtagen der MotoGP in Sepang ist Fabio Quartararo für den 2020 Saison positiv gestimmt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabio Quartararo wird seit den Testläufen in Sepang als möglicher Weltmeister gesehen.
  • Er nimmt sich aber auch selbst unter die Lupe und kritisiert seine Schwäche im Pacing.

Der französische Newcomer Fabio Quartararo sorgte am Wochenende bei den ersten MotoGP-Testfahrten in Sepang für Aufsehen. Mit dem Vorjahresmodell, sowie mit einer 2020er-Maschine war er auf dem Asphalt an allen drei Tagen nicht zu stoppen.

Damit festigt er seine Position als Herausforderer des spanischen Achttfach-Weltmeisters Marc Marquez. Bemerkenswert ist, dass Fabio Quartararo bisher nur den zweiten Podestplatz kannte.

Der 20-Jährige räumt jedoch auch Selbstkritik ein, wie «Motorsport Magazin» mitteilte. Er möchte an seinem Pace arbeiten, anstatt immer nur in Testläufen zu siegen. «Ich habe meine Ziele etwas angepasst, als dass ich jetzt nicht immer versuche, in den Trainings die Bestzeit zu holen. Stattdessen möchte ich mehr an meiner Pace arbeiten.»

In Katar findet vom 22. bis zum 24. Februar die letzte Standortbestimmung statt. Anfang März beginnt an gleicher Stelle dann die neue Saison der MotoGP.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Motogp