Fabio Quartararo sichert sich in der MotoGP in Valencia die Pole Position im zweiten Qualifying vor Marc Marquez und Jack Miller.
Fabio Quartararo
Fabio Quartararo fährt beim Qualifying zum Grossen Preis von Spanien auf den ersten Rang und holt sich die Pole-Position. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabio Quartararo holt sich beim GP von Valencia seine sechste Pole Position.
  • Hinter dem 20-jährigen Franzosen starten Marc Marquez und Jack Miller.

Es war eine Hauchdünne Entscheidung im MotoGP-Qualifying in Valencia. Fabio Quartararo setzt sich mit nur 0,032 Sekunden Vorsprung gegen Weltmeister Marc Marquez durch. Hinter den beiden startet Jack Miller von Position drei. Nur 0,108 Sekunden lagen zwischen den ersten drei Fahrern.

Bereits nach dem ersten Qualifying führte Fabio Quartararo das Feld an. Maverick Vinales, Marquez und Jack Miller folgten ihm auf Positionen zwei und drei. Im zweiten Durchgang drehte Fabio Quartararo dann nochmal auf und holte seine sechste Pole Position in dieser Saison.

Es ist eine beeindruckende erste MotoGP-Saison des 20-jährigen Rookie. Momentan steht er in der Fahrerwertung auf der sensationellen Position sechs. Danilo Petrucci auf Platz fünf ist zudem in Reichweite. Kann er seine gute Leistung im Rennen (heute 14 Uhr) bestätigen, wäre ein fünfter Platz in der WM-Wertung denkbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MotogpDanilo