Sein Debüt in der MotoGP hat sich Alex Marquez vermutlich einfacher vorgestellt. Nach einem Sturz beim Test in Valencia belegt er in der Zeitenliste Platz 23.
MotoGP Alex Marquez
Alex Marquez gab ein vielbeachtetes MotoGP-Debüt, es währte jedoch nicht lange. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alex Marquez kam bei seinem MotoGP-Testdebüt in Valencia zu Sturz.
  • Am Ende des Tages belegte er deshalb nur den 23. und letzten Rang.
  • Die Tagesbestzeit beim ersten Nachsaison-Test der MotoGP holte Fabio Quartararo.

Sein MotoGP-Debüt verlief für Alex Marquez beim Nachsaison-Test am Dienstag nicht nach Wunsch. Der erst am Vortag ins Repsol-Honda-Werksteam beförderte Moto2-Weltmeister belegte in der Zeitenliste den 23. und letzten Platz, nachdem er seine Honda RC213V bei einem Sturz zerlegt hatte. Sein Bruder und MotoGP-Champion Marc Marquez war als bester Honda-Pilot Fünfter.

Für Alex war es die erste Ausfahrt auf einer MotoGP-Maschine seit dem Jahr 2014. Damals hatte er in der Moto3-Klasse für Honda den Weltmeistertitel errungen. Als Belohnung durfte er mit seinem Bruder – damals frisch gekrönter MotoGP-Champ – ein paar Runden drehen.

Diesmal ist es allerdings der Ernstfall, für den Marquez II in Valencia testet. Der Spanier ist 2020 Teamkollege seines Bruders in der MotoGP. Er ersetzt im Honda-Werksteam den zurückgetretenen Jorge Lorenzo. Die Bestzeit am Dienstag markierte Yamaha-Jungstar Fabio Quartararo.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MotogpHondaPilot