Enea Bastianini sorgt in der MotoGP mit Jack Miller für einen Ducati-Doppelsieg. Er feiert beim Grosssen Preis von Frankreich bereits seinen dritten Saisonsieg.
Enea Bastianini
Enea Bastianini gewinnt den Grossen Preis von Frankreich. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Enea Bastianini feiert seinen dritten Saisonsieg in der MotoGP.
  • Der Italiener gewinnt in Le Mans vor Jack Miller und Aleix Espargaro.

Enea Bastianini feierte bereits seinen dritten Saisonsieg. Und das in seiner ersten Saison in der MotoGP und noch dazu nur im zweiten Kundenteam von Ducati. Der 24-Jährige aus Rimini machte seinem Übernamen «La Bestia» alle Ehre und siegte im Stil eines Grossen.

Er stellte dabei beide Ducati-Werksfahrer eindrücklich in den Schatten. Zunächst setzte Enea Bastianini den führenden Pole-Mann Francesco Bagnaia unter Druck. Dieser geriet dann sieben Runden vor Schluss erst neben die Strecke und wenig später stürzte er sogar. Dem Australier Jack Miller liess er in der Folge keine Chance.

An der Spitze der WM-Wertung kam es zu einem eigentlichen Zusammenschluss. Der Weltmeister und Führende Fabio Quartararo auf der Yamaha wurde Vierter. Er führt noch mit vier Punkten Vorsprung vor dem Aprilia-Fahrer Aleix Espargaro, der beim Grossen Preis von Frankreich Dritter wurde. Bastianini folgt mit ebenfalls nur acht Zählern Rückstand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Motogp