Nach einigen schwierigen Rennen zeigt sich zweifach GP-Sieger Enea Bastianini optimistisch. Für ihn bietet sich in Le Mans die Möglichkeit zurück zum Erfolg.
Enea Bastianini
Enea Bastianini gewinnt den Saisonauftakt in der MotoGP. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Enea Bastanini hat bereits zweimal Moto-GP Rennen gewonnen.
  • Nach schwierigen Rennen zeigt sich der Motorradfahrer zuversichtlich.

In Le Mans wird Enea Bastianini (24) als WM-Dritter ins Rennen starten. Zwei Moto-GP-Siege hat er bereits im Gepäck. Ob er in Europa auch Erfolge abbuchen kann, wird sich zeigen.

Der 24-Jährige hat eine Durststrecke hinter sich. «Wir kommen von einem ziemlich schwierigen Rennen, in Jerez hatte ich ziemlich Mühe», so Bastanini laut «Speedweek». Er habe nie den richtigen Speed gefunden, erklärt er.

Sein grosses Erfolgserlebnis konnte der Gresini-Ducati-Pilot dieses Jahr noch nicht verbuchen. Er stürzte in Portimao und in Jerez erreichte er knapp Platz 8. Man müsse das Glas immer halb voll sehen, meint Bastanini optimistisch. «Wir müssen schauen, weiterhin vorne dabei zu sein.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pilot