BWM-Star Timo Glock verliert langsam den Glauben an eine Rettung der DTM. Er befürchtet gar eine Hersteller-Ausstiegswelle.
dtm
Timo Glocks Glauben an eine Rettung der DTM schwindet von Tag zu Tag. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Timo Glock ist sehr skeptisch im Hinblick auf eine Rettung der DTM.
  • Er befürchtet eine Ausstiegswelle wie in der Finanzkrise 2008.

Gibt es noch Hoffnung für die Rettung der DTM, nachdem Audi bereits ausgestiegen ist? BMW-Star Tim Glock hat immer noch Hoffnung, die jedoch von Tag zu Tag schwindet. Denn er glaubt nicht daran, dass ein neuer Autohersteller ins Rennen steigen könnte, wie «Motorsport» schreibt.

Glock hofft vielmehr darauf, dass DTM-Chef Gerhard Berger eine Lösung findet. Er befürchtet, dass es eine Hersteller-Ausstiegswelle geben wird. Dies hatte es zuletzt in der Finanzkrise 2008 gegeben. Damals waren BMW, Toyota, Honda und Renault der Reihe nach aus der Formel 1 ausgestiegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMWFormel 1RenaultToyotaHonda