DTM: Ricardo Feller fährt auf dem Lausitzring auf Platz zwölf
Nach viel Pech am Samstag fährt Ricardo Feller in der DTM in die Punkte: Der Aargauer wird auf dem Lausitzring Zwölfter. Für Fabio Scherer setzt es zwei Nuller.

Das Wichtigste in Kürze
- Jack Aitken gewinnt das DTM-Rennen vom Sonntag, am Samstag triumphiert Lucas Auer.
- Ricardo Feller wird Zwölfter, Fabio Scherer scheidet an beiden Tagen aus dem Rennen.
Der Brite Jack Aitken feiert beim zweiten Rennen der DTM auf dem Lausitzring den Tagessieg. Er setzt sich vor René Rast und Jules Gounon durch.
Mit Ricardo Feller verpasst einer von zwei Schweizern die Top Ten knapp: Der Audi-Pilot wird Zwölfter und holt sich vier Punkte.
Ford-Fahrer Fabio Scherer scheidet auch im zweiten Rennen des Wochenendes aus. Dabei profitierte er zunächst von einer chaotischen Startphase und stiess von Platz 22 auf 9 vor.
Bitterer Samstag in der DTM für Feller
Der Sieg beim Rennen vom Samstag geht an den Österreicher Lucas Auer. Er gewinnt damit bereits zum zweiten Mal in dieser Saison. Auer setzt sich vor den Deutschen Maro Engel und René Rast durch. Die Schweizer Ricardo Feller und Fabio Scherer fallen beide aus.
Besonders bitter für Feller: Er startet von Platz zwei und ist bis zum Boxenstopp vorne dabei. Danach muss er seinen Audi aber mit Leistungsverlust vorzeitig abstellen.
Weiter geht es in der DTM am Wochenende vom 7. und 8. Juni im niederländischen Zandvoort.