DTM: Auer gewinnt DTM-Auftakt, Schweizer weit zurück

    Nau Sport
    Nau Sport

    Deutschland,

    Das erste Rennen der DTM in Oschersleben geht an Lucas Auer. Die Schweizer verpassen die Top-Ten-Ränge deutlich.

    DTM
    Luca Auer gewinnt das erste Rennen in der DTM. - x.com/dtm

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der Österreicher Luca Auer gewinnt den DTM-Auftakt vor Jordan Pepper und Maro Engel.
    • Fabio Scherer fährt auf Platz 19, Ricardo Feller beendet das Rennen auf Rang 22.

    Das Mercedes-Team Landgraf darf sich zum Auftakt der neuen Saison in der DTM über den Tagessieg freuen.

    Im ersten von zwei Rennen in Oschersleben gewinnt der Österreicher Lucas Auer vor Lamborghini-Pilot Jordan Pepper aus Südafrika. Platz drei geht an den Mercedes-Fahrer Maro Engel aus Deutschland.

    Fabio Scherer DTM Ford
    Fabio Scherer tritt in der DTM in den Farben von Motorsport-Gigant Ford an. - Haupt Racing Team

    Mit der Entscheidung um die Podestplätze haben die beiden Schweizer Piloten nichts zu tun. DTM-Rückkehrer Fabio Scherer fährt für das Team HRT Ford Performance auf den 19. Platz. Hier geht es zum grossen Interview mit Scherer nach seinem Blitz-Wechsel in die DTM.

    Ricardo Feller Audi DTM
    Ricardo Feller fährt auch 2025 einen Audi R8 GT3 Evo II in der DTM. - RicardoFeller.ch

    Sein Landsmann Ricardo Feller fährt im Audi von Land-Motorsport auf Rang 22. Bereits am Sonntag steigt in Oschersleben das zweite Rennen.

    Verfolgst du die DTM?

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #1199 (nicht angemeldet)

    Ich würde die DTM gerne verfolgen, wenn sie übertragen würde. Leider kommt bei den meisten Sendern 80% Werbung und 15% leere Worthülsen von Möchtegern Kommentatoren die von Rennen und Fahrzeugen nicht die geringste Ahnung haben. Bleiben noch 5% Rennen! Und diese Zeit muss ich mir auch nicht mehr antun, da man nie weiss wann man diese zu sehen bekommt.

    Weiterlesen

    Ricardo Feller DTM Audi
    Last-Minute-Plan
    Fabio Scherer DTM Mustang
    Im neuen Mustang
    Fabio Scherer DTM Mustang
    DTM-Comeback
    Weiterbildung
    10 Interaktionen
    Weiterbildung

    MEHR IN SPORT

    FCZ
    Sieg nach Cup-Aus
    YB
    Blum verlängert
    FC Aarau
    9 Interaktionen
    Nach Cup-Erfolg
    FC Luzern
    Reaktion zu spät

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Bundesliga
    1 Interaktionen
    Lustrinelli punktet
    Teehaus
    11 Interaktionen
    Berchtesgaden
    itten
    5 Interaktionen
    Lob für Itten
    eberl
    17 Interaktionen
    Nach Zusammenbruch