Weltmeister Dominique Aegerter fährt weiter der Titelverteidigung entgegen: Der Schweizer siegt in der Supersport-WM am Fliessband, auch in Donington.
Dominique Aegerter Supersport-WM Donington
Dominique Aegerter bleibt in der Supersport-WM weiter das Mass aller Dinge. - WorldSBK
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Aegerter feiert den achten Sieg in Folge in der Supersport-WM.
  • Der Schweizer hält Lorenzo Baldassarri in Donington Park in Schach.
  • Aegerter steuert auf die erfolgreiche Titelverteidigung zu.

Es läuft einfach bei Dominique Aegerter: Der Schweizer feiert in der Supersport-WM am Samstag bereits seinen achten Sieg in Folge. In Donington (GBR) gewinnt der amtierende Weltmeister den ersten von zwei Läufen am Wochenende.

Schon im Qualifying hatte der Titelverteidiger seine Ambitionen mit der Pole Position untermauert. Im Rennen lieferte er sich aber bis zur Ziellinie ein enges Duell mit Lorenzo Baldassarri. Nur 0,413 Sekunden trennten die Yamaha-Markenkollegen am Zielstrich.

Erst einmal musste sich Aegerter in dieser Saison geschlagen geben. Beim Auftakt-Rennen in Aragon kam der Schweizer «nur» als Zweiter hinter Baldassarri ins Ziel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique Aegerter