Nach seinem Sieg am Samstag weiss Dominique Aegerter in Assen (NED) auch am Sonntag zu überzeugen. Das MotoE-Rennen wird allerdings vom Wetter geprägt.
Dominique Aegerter
Dominique Aegerter bleibt in der MotoE weiterhin an der Spitze des WM-Klassements. - Screenshot SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Brasilianer Eric Granado gewinnt ein turbulentes Rennen in der MotoE in Assen.
  • Dominique Aegerter wird Zweiter, Mattia Casadei komplettiert das Podest.

Der Regen macht dem zweiten MotoE-Rennen in Assen (NED) einen Strich durch die Rechnung. Mit fast einer halben Stunde Verspätung startet das Feld dann doch noch. Allerdings werden nur sechs anstatt acht Runden gefahren.

Rennabbruch nach Sturz und Regen

Wenig später kommt es noch schlimmer. Nach vier Runden kommt es zum Sturz, Miquel Pons muss mit der Bahre abtransportiert werden. Das Rennen wird daraufhin abgebrochen.

Miquel Pons
Miquel Pons wird nach seinem Sturz medizinisch versorgt. Der Fahrer befindet sich bei Bewusstsein. - Screenshot SRF

Kurze Zeit entscheidet die Rennleitung, dass die Rangliste zum Zeitpunkt des Sturzes gewertet wird. Allerdings kriegen die Fahrer dadurch nur die Hälfte der üblichen WM-Punkte.

Dominique Aegerter fährt erneut auf das Podest. Nach seinem Triumph am Samstag wird er am Sonntag Zweiter. Der Sieg geht an Eric Granado aus Brasilien, Mattia Casadei (ITA) komplettiert das Podium.

Holt sich Dominique Aegerter in dieser Saison den MotoE-Weltcup?

Vier Rennen vor Schluss beträgt der Vorsprung von Dominique Aegerter auf Granado im Gesamtklassement noch 31,5 Punkte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterDominique Aegerter