Vor seinem Deal mit McLaren hatte der Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo bereits Gespräche mit der Scuderia geführt.
Daniel Ricciardo Formel 1
Platz 4: Daniel Ricciardo (McLaren), 12,6 Mio. CHF pro Jahr. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ferrari hat sich schlussendlich für Carlos Sainz als Vettel-Nachfolge entschieden.
  • Daniel Ricciardo war vor seinem Deal mit McLaren auch mit Ferrari im Gespräch.

Nach Sebastian Vettels Ankündigung über seinen Abgang, musste Ferrari sich nach einem Nachfolger umschauen. Für Experten und Fans war klar, dass die Entscheidung entweder auf Carlos Sainz oder Daniel Ricciardo zurückfallen würde.

Schlussendlich hat sich die Scuderia für den 25-jährigen Sainz entschieden. Ricciardo wird stattdessen zum Nachfolger des Spaniers bei McLaren. Der Renault-Pilot bestätigte gegenüber der «CNN», dass er seit mehreren Jahren im Gespräch mit Ferrari stand.

Daniel Ricciardo kann verstehen, wieso sich Ferrari schlussendlich für Carlos Sainz entschieden hat. «Er ist im Moment eine heisse Aktie und passt auch ziemlich gut rein,» sagte Ricciardo.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

McLarenPilotCarlos SainzRenaultCNNAktieDaniel RicciardoFerrari