Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo testet seinen neuen Ferrari mit den Formel-1-Stars

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Italien,

Gemeinsam mit den Formel-1-Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz durfte Juventus-Star Cristiano Ronaldo seinen neuen Ferrari in Fiorano testen.

00:00 / 00:00

Cristiano Ronaldo darf mit seinem neuen Ferrari auf der hauseigenen Teststrecke in Fiorano seine Runden drehen. - Scuderia Ferrari

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo tröstet sich nach einer sportlich verpatzten Saison mit einem Auto.
  • Rund 1,8 Millionen Franken kostet der Ferrari Monza SP2, den er sich zulegt.
  • Als Geschenk obendrauf gibt's eine Testfahrt mit den Formel-1-Piloten der Scuderia.

Sportlich war die Saison für Cristiano Ronaldo eine Enttäuschung: Mit Juventus droht er in der laufenden Spielzeit ohne Titel zu bleiben. Hinter seiner Zukunft bei der «Alten Dame» steht ein grosses Fragezeichen, die Wechsel-Gerüchte reissen nicht ab.

Privat macht sich der Portugiese deshalb ein tröstendes Geschenk: Einen nagelneuen Ferrari Monza SP2. Knapp unter zwei Millionen Franken kostet die neueste Addition im privaten Fuhrpark des Fussball-Superstars.

Cristiano Ronaldo Ferrari Monza
Der neue Ferrari Monza SP2 von Cristiano Ronaldo. - Scuderia Ferrari

Gemeinsam mit Juventus-Boss Andrea Agnelli reiste CR7 zur Schlüssel-Übergabe ins Ferrari-Werk nach Maranello. Für Agnelli quasi eine Heimkehr – schliesslich ist Ferrari Teil des Familien-Konzerns rund um Fiat.

Formel-1-Stars testen mit Ronaldo

Da lassen es sich auch die beiden Formel-1-Piloten der Marke mit dem springenden Pferd nicht nehmen, den Juventus-Star zu empfangen. Und nicht nur das: Der 36-Jährige durfte seinen neuen Renner auch gleich auf der hauseigenen Strecke testen.

Gemeinsam mit Charles Leclerc und Carlos Sainz drehte der Portugiese auf der Teststrecke der Scuderia in Fiorano seine Runden. Dabei hatte er aber einen Nachteil: Den 1000 PS der SF90 Stradale der F1-Piloten hatte sein Monza nur 810 Pferdestärken entgegenzusetzen.

Ronaldo Ferrari
Cristiano Ronaldo bei seinem Werksbesuch bei Ferrari in Maranello. - Instagram/@ferrari

Zum Abschluss liess sich der Star-Kicker dann noch das Arbeitsgerät seiner beiden Gastgeber im Detail erklären. Als Dankeschön überreichte er den Rennfahrern zum Abschied noch signierte Trikots mit einer persönlichen Botschaft.

Kommentare

Weiterlesen

Ronaldo
45 Interaktionen
Mami Dolores sicher
Ronaldo
36 Interaktionen
Titel futsch
Juventus
3 Interaktionen
Nach Super League-Aus
Flusskreuzfahrten
9 Interaktionen
An Bord

MEHR IN SPORT

olympia 2026
13 Interaktionen
Langlauf-Kuriosum
Mikaela Shiffrin Olympia 2026
138 Interaktionen
Erster Rückschlag
Olympia 2026
48 Interaktionen
Olympia-Beichte
FC Aarau
1 Interaktionen
«Teamplayer»

MEHR CRISTIANO RONALDO

Cristiano Ronaldo
7 Interaktionen
Wildes Gerücht
Ronaldo Messi MLS Al-Nassr
2 Interaktionen
Sauer auf Saudi-Bosse
cr7
2 Interaktionen
Ärger in der Wüste
Cristiano Ronaldo
1 Interaktionen
Überraschende Wende

MEHR AUS ITALIEN

12 Interaktionen
Rom
Olympia 2026 Hockey Super-G
67 Interaktionen
Ticker-Nachlese
amazon 20 milliarden dollar
1 Interaktionen
Mailand
Michelle Gisin
9 Interaktionen
2 Monate nach Sturz