Charles Leclerc gewinnt drittes Training beim GP von Grossbritannien
Der 21-jährige Charles Leclerc fährt im dritten Training zum GP von Grossbritannien die schnellste Zeit. Direkt hinter ihm klassiert sich Sebastian Vettel.

Das Wichtigste in Kürze
- Regen sorgte für einen verspäteten Start des dritten Trainings.
- Charles Leclerc war der Schnellste vor seinem Teamkollegen Sebastian Vettel.
- Um 15 Uhr findet das Qualifying zum GP von Grossbritannien statt.
Der 32-Jährige aus Heppenheim musste sich heute in der letzten Übungseinheit als Zweiter nur knapp seinem Ferrari-Teamkollegen Charles Leclerc geschlagen geben. Sebastian Vettel lag 0,026 Sekunden hinter dem 21 Jahre alten Monegassen im dritten Training des GP von Grossbritannien. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton landete im Mercedes bei seinem Heimspiel in Silverstone hauchdünn dahinter auf Rang drei. Vierter wurde der Niederländer Max Verstappen im Red Bull.
Ferrari power their way to the top 2 spots in FP3 🚀#BritishGP 🇬🇧 #F1 pic.twitter.com/yohXO9E2nh
— Formula 1 (@F1) July 13, 2019
Das dritte und damit abschliessende Training beim GP vor der Qualifikation (15.00 Uhr) nahm erst nach einer halben Stunde Fahrt auf. Zu Beginn hatte leichter Regen dafür gesorgt, dass die Piloten in ihren Teamgaragen blieben.
Lewis Hamilton weiter dominant
Der fünfmalige Weltmeister Hamilton führt vor dem zehnten von 21 Saisonläufen am Sonntag in der Gesamtwertung mit 197 Punkten. Damit liegt er deutlich vor dem Finnen Valtteri Bottas (166) im zweiten Silberpfeil. Sebastian Vettel (123) hat als Vierter bereits 74 Zähler Rückstand und braucht dringend Siege, um seine Titelchance noch zu wahren. Dritter ist Verstappen (126).