Sebastian Vettels Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc wird beim zweiten Rennen der virtuellen Formel-1-Serie sein Debüt geben.
Charles Leclerc Ferrari
Charles Leclerc (Ferrari) vor dem Grossen Preis von Australien. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das zweite Rennen der F1 Esports Virtual Grand Prix Serie wird am 5. April (21.00 Uhr/MESZ) stattfinden.

Charles Leclerc wird als einer von drei aktuellen Formel-1-Fahrern am Wochenende sein Debüt in der virtuellen Formel-1-Serie geben. Neben dem 22-jährigen Ferrari-Star sind auch Red-Bull-Pilot Alex Albon und Williams-Fahrer George Russell mit dabei. Ergänzt wird das fünfköpfige F1-Kontingent von Russells Teamkollegen Nicholas Latifi und McLaren-Pilot Lando Norris.

Noch sind nicht alle weiteren Starter bekannt. Fix ist, dass Ex-Formel-1-Pilot Johnny Herbert wieder mit dabei sein wird. Der Brite war beim «Saisonauftakt» in Bahrain auf Platz 13 gelandet. Cricket-Superstar Ben Stokes wird ebenfalls mit dabei sein.

Schauen Sie sich den Virtuellen Grand Prix an?

Das zweite Rennen der «F1 Esports Virtual Grand Prix»-Serie wird am 5. April (21 Uhr/MESZ) stattfinden. Charles Leclerc und seine Kontrahenten treten auf dem virtuellen Kurs in Melbourne an. Das erste Rennen der Serie hatte der 20 Jahre alte chinesische Formel-2-Pilot Guanyu Zhou gewonnen.

Die Formel 1 veranstaltet die Rennen vor allem zur Unterhaltung der Fans. Nachdem die ersten acht Saisonrennen wegen des Coronavirus ausfallen, verzögert sich der Saisonstart. An kommenden Wochenende hätte die Premiere in Hanoi auf dem Programm gestanden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FerrariMcLarenPilotFormel 1CoronavirusCharles LeclerceSports