Nach Mercedes-Pilot Lewis Hamilton wird auch WM-Leader Max Verstappen in Monza strafversetzt. Der Holländer verliert voraussichtlich zehn Plätze.
porsche formel 1
Red Bull wird nicht mit Porsche zusammenarbeiten. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Max Verstappen musste in Monza seinen Motor auswechseln.
  • Dafür wird der Weltmeister beim Start des Formel-1-GPs zurückversetzt.

WM-Spitzenreiter Max Verstappen wird in der Startaufstellung zum Grossen Preis von Italien strafversetzt.

Im Red-Bull-Rennwagen des 24 Jahre alten Formel-1-Titelverteidigers musste der Motor gewechselt werden. Weil bereits der insgesamt fünfte in dieser Saison zum Einsatz kommen wird, muss er voraussichtlich zehn Plätze nach hinten.

Verteidigt Max Verstappen seinen WM-Titel in der Formel 1?

Neben Verstappen, der bisher noch nie in Monza gewinnen konnte, muss unter anderen auch der fünfmalige Monza-Gewinner und siebenmalige Weltmeister Lewis Hamilton nach hinten rücken. Da in seinem Mercedes gleich mehrere Teile gewechselt wurden, wird er an diesem Sonntag vom Ende des Feldes starten müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lewis HamiltonMercedesPilotMax VerstappenFormel 1