Alfa Romeo testet den neuen «C42» bereits in Italien. Details zur Lackierung des neuen Formel-1-Boliden bleiben den Fans aber (vorerst) noch verwehrt.
Alfa Romeo
Der neue «C42» von Alfa Romeo. - instagram/autosport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Alfa-Sauber laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf Hochtouren.
  • Mit Valtteri Bottas (32) und Guanyu Zhou (22) sind zwei neue Fahrer unter Vertrag.
  • Ersterer hat bereits die ersten Runden im neuen Auto «C42» absolviert.

Für den 27. Februar hat Alfa Romeo die Präsentation des neuen Autos, des Alfa-Sauber «C42», angekündigt. Die Tage bis dahin nutzt der Rennstall, um den Boliden schon mal zu testen. Davon sind mittlerweile Bilder im Netz aufgetaucht.

In Fiorano (I) hat der neue Pilot Valtteri Bottas seine ersten Runden mit dem Alfa gedreht. Laut dem Portal «motorsport-total.com» durfte der Finne auf der Ferrari-Teststrecke ingesamt 100 Kilometer für einen Filmtag abspulen.

Schafft Alfa-Sauber in der Formel 1 einen Schritt nach vorne?

Um keine Details zur Lackierung zu verraten, war der «C42» in Italien im Tarn-Design unterwegs. Neben Bottas wird mit Guanyu Zhou ein weiterer neuer Fahrer in der Saison 2022 für Sauber an den Start gehen. Der Rookie ersetzt Antonio Giovinazzi.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valtteri BottasFerrariPilotAlfa RomeoSauber