Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring wird wegen des Coronavirus auf September verschoben.
24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring
Die Stimmung beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ist verschoben.
  • Wegen des Coronavirus findet der Traditionsevent im September statt im Mai statt.

Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring findet nicht wie geplant vom 21. bis 24. Mai statt. Die Veranstalter haben bekannt gegeben, dass das Rennen wegen des Coronavirus auf den Herbst verschoben wird.

Der traditionsreiche Motorsport-Anlass, der in diesem Jahr zum 48. Mal stattfindet, wird neu vom 24. bis 27. September durchgeführt.

Es ist das erste Mal überhaupt in der Geschichte, dass das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring verschoben wird.

«Wir haben uns diesen Entschluss nicht leicht gemacht», erklärt Peter Meyer, der Vorsitzende des veranstaltenden ADAC Nordrhein. Man sei optimistisch, das Rennen im Herbst durchführen zu können, sagt Meyer weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusHerbst