Das erste Training für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring wurde wegen Starkregen abgebrochen. Stellenweise war die Strecke regelrecht überflutet.
24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring
Das erste Training zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring musste wegen Starkregen abgebrochen werden. - ADAC/24h-Rennen/Gruppe C Photography
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das erste freie Training für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring wurde abgebrochen.
  • Grund für den Abbruch waren die heftigen Regenfälle, die zu Unfällen führten.
  • Für das restliche Wochenende ist die Wettervorhersage erheblich besser.

Das erste Training für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring musste am Donnerstag abgebrochen werden. Starker Regen machte die Grüne Hölle unbefahrbar und führte zu Unfällen. Im Streckenabschnitt Flugplatz verunfallten gleich mehrere Fahrzeuge.

Starker Regen im Training zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. - Twitter / @24hNBR

Wegen eines aufziehenden Unwetters wurde kurz vor 15 Uhr beschlossen, das Training abzubrechen. Die starken Regenfälle sollen am Wochenende kein Problem darstellen. Die Wettervorhersage ist gut, am Sonntag werden bis zu 28 Grad erwartet.

Allerdings ist die Strecke in der Eifel bekannt für unvorhergesehene Wetteränderungen. Eindrücklich im Gedächtnis ist noch der zweite VLN-Lauf des heurigen Jahres. Wegen heftiger Schneefälle zwischen den Abschnitten Fuchsröhre und Bergwerk musste der Lauf abgebrochen werden. Ein Schnee- und Hagelsturm sorgte beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2016 für eine Rennunterbrechung.

Wie schnell das Wetter am Nürburgring umschlägt, zeigt dieser Mitschnitt aus dem Bereich Fuchsröhre während des Rennens 2016.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Grüne