Lea Sprunger erreicht in ihrem ersten 400-m-Hürdenrennen der Saison beim Meeting in La Chaux-de-Fonds den zweiten Platz.
Lea Sprunger
Lea Sprunger während des Meetings in La Chaux-de-Fonds. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lea Sprunger verpasst beim Meeting in La Chaux-de-Fonds den Sieg.
  • Die 30-Jährige läuft über 400-m-Hürden auf den zweiten Platz.

Lea Sprunger muss sich beim Meeting in La Chaux-de-Fonds über 400-m-Hürden Line Koster (NOR) geschlagen geben. Mit der Zeit von 55,64 Sekunden ist Sprunger dennoch zufrieden.

Die 30-Jährige sagt nach dem Rennen im Interview mit «SRF»: «Das war ein guter Auftakt.» Allerdings sei die Zeit im Vergleich zum Schweizer Rekord im Vorjahr (54,06) natürlich nichts Aussergewöhnliches.

«Aber unter den gegebenen Umständen bin ich ziemlich zufrieden. Darauf lässt sich aufbauen», ergänzt Sprunger. Sie spricht dabei auch auf ihre Achillessehne-Probleme an, die im April erstmals auftauchten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFLea Sprunger