Kílian Jornet Burgada will einen neuen Weltrekord im 24-Stunden-Lauf aufstellen.
Kílian Jornet Burgada
Kílian Jornet Burgada will den Weltrekord des Griechen Yiannis Kouros brechen. - Instagram / @kilianjornet
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kílian Jornet Burgada will den Weltrekord im 24-Stunden-Lauf brechen.
  • Dazu muss er eine Strecke von über 303'506 Kilometern zurücklegen.

Der spanische Skibergsteiger, Bergläufer und Duathlet Kílian Jornet Burgada will den Weltrekord im 24-Stunden-Lauf brechen. Dieser Weltrekordversuch wird vermutlich am Wochenende des 21. und 22. Novembers in Norwegen stattfinden, wie «Fondo Italia» berichtet.

Dort wird der 33-jährige Spanier aber nicht in bergigem Gelände, sondern auf einer flachen Leichtathletikbahn laufen.

Der aktuelle Weltrekordhalter in dieser Disziplin ist Yiannis Kouros. Der Grieche lief im Jahr 1997 innerhalb von 24 Stunden eine Strecke von 303'506 Kilometern.

In einer Pressemitteilung sagt Jornet: «Das Wichtigste ist, keine Muskelprobleme zu haben und essen zu können, ohne lange Ausfallzeiten zu haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weltrekord