Ajla Del Ponte hatte beim Auftakt der Diamond League in Gateshead mit Regen und Gegenwind zu kämpfen. Die Schweizer Leichtathletin landete auf dem 8. Rang.
Ajla Del Ponte
Ajla Del Ponte wurde vom schlechten Wetter gebremst. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ajla Del Ponte startete im Auftakt der Diamond League in Gateshead.
  • Die schlechten Wetterbedingungen drückten das Leistungsniveau der meisten runter.
  • Die Schweizerin erreichte im Weltklassefeld über 100 Meter den 8. Rang.

Der Auftakt der Diamond League in Gateshead wurde wegen schlechtem Wetter zur Herausforderung, wie «Bluewin Sport» berichtet. Die Leichtathleten hatten mit Wind, Regen und Temperaturen von rund 13 Grad Celsius zu kämpfen. Dies drückte bei den meisten das Leistungsniveau runter, so auch bei Ajla Del Ponte.

Die Schweizer Leichtathletin qualifizierte sich im Weltklassefeld über 100 Meter für den 8. Rang. Von dem schlechten Wetter gebremst erreichte die Hallen-Europameisterin die schwache Zeit von 11,81 Sekunden.

Die 24-Jährige kann aber trotzdem zufrieden sein. Denn nur rund anderthalb Stunden zuvor schaffte sie den Vorstoss in den Final (11,88/GW 4,4 m/s). Dabei handelte es sich um ihren ersten Wettkampf seit ihrer Pause nach ihrer Corona-Infektion. Kommenden Freitag in Doha kann die Tessinerin dann bei sprintwürdigen Bedingungen an den Start.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Diamond LeagueCoronavirusWetter