Beim Diamond-League-Meeting in Rom erreicht Ajla Del Ponte mit 11,19 Sekunden den vierten Platz. Sie ist mit ihrer Leistung zufrieden.
Ajla del Ponte
Ajla del Ponte aus der Schweiz feiert ihren Sieg im 100m Rennen der Frauen, am Dienstag, 15. September 2020 am Leichtathletik-Meeting Gala dei Castelli in Bellinzona. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ajla Del Ponte erreicht in Rom beim 100-Meter-Frauenwettkampf den vierten Platz.
  • Sie läuft eine Zeit von 11,19 Sekunden – und ist damit zufrieden.
  • Den ersten Platz holt die Jamaikanerin Elaine Thompson-Herah mit 10,85 Sekunden.

Ajla Del Ponte zeigte beim Saisonabschluss am Diamond-League-Meeting in Rom eine gute Leistung. Im Feld der Weltbesten reichte die Zeit von 11,19 Sekunden jedoch nicht für das Podest. Die Tessinerin blieb zum siebten Mal in diesem Jahr über 100 Meter unter 11,20 Sekunden.

Elaine Thompson
Elaine Thompson Herah (R) aus Jamaika gewinnt den 100-Meter-Frauenwettkampf. Neben ihr läuft Ajla Del Ponte (M). - Keystone

Den ersten Platz erreichte Elaine Thompson-Herah mit 10,85 Sekunden. Damit holte die Siegerin von Rio 2016 die Jahres-Weltbestleistung. Den zweiten und dritten Platz holte die Amerikanerin Aleia Hobbs (11,12) und Marie-Josée Ta Lou (11,14) von der Elfenbeinküste.

Ajla Del Ponte ist mit ihrer Leistung zufrieden

In einem Interview sagte Del Ponte: «Es waren grosse Namen, die mich bezwungen haben. Ich hätte noch ein bisschen besser laufen können, gleichwohl bin ich mit der Leistung zufrieden»

Beim 800 Meter Lauf trat die Walliserin Lore Hoffmann zum ersten Mal an und holte den siebten Platz. Mit ihrer Zeit von 2:01,46 Minuten war sie allerdings nicht zufrieden.

Ad
Ad