THW Kiel nach 35:29 in Nordhorn an der Tabellenspitze

DPA
DPA

Deutschland,

Die Handballer des THW Kiel haben den vierten Saisonsieg gefeiert und sich zumindest bis Sonntag an die Bundesliga-Spitze gesetzt.

Kiels Niclas Ekberg jubelt nach einem Tor. Foto: Frank Molter/dpa
Kiels Niclas Ekberg jubelt nach einem Tor. Foto: Frank Molter/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für viel Unmut in der Partie sorgten die Unparteiischen David und Christian Hannes, die am Ende der ersten Halbzeit nach einem harten Einsteigen der HSG-Abwehr gegen Kiels Steffen Weinhold auf eine Sanktion verzichteten, wenig später aber dem THW-Kreisläufer Hendrik Pekeler die Rote Karte zeigten, weil er bei einem direkten Freiwurf dem Nordhorner Philipp Vorlicek den Ball an den Kopf warf.

Der deutsche Rekordmeister gewann bei der HSG Nordhorn-Lingen mit 35:29 (17:13). Niclas Ekberg warf acht Tore für den THW, Robert Weber traf sechsmal für die Gastgeber.

Für viel Unmut in der Partie sorgten die Unparteiischen David und Christian Hannes, die am Ende der ersten Halbzeit nach einem harten Einsteigen der HSG-Abwehr gegen Kiels Steffen Weinhold auf eine Sanktion verzichteten, wenig später aber dem THW-Kreisläufer Hendrik Pekeler die Rote Karte zeigten, weil er bei einem direkten Freiwurf dem Nordhorner Philipp Vorlicek den Ball an den Kopf warf.

Spielerisch war die Partie im Euregium, zu der keine Zuschauer zugelassen waren, eine klare Sache für den Titelverteidiger. Nordhorn hielt bis zum 9:9 (18.) passabel mit, dann übernahm der THW das Kommando. Das harte Einsteigen von Georg Pöhle und Dominik Kalafut gegen Weinhold stachelte die «Zebras» bei ihrem dritten Sieg innerhalb von nur sechs Tagen dabei noch an.

Bereits am Mittwoch (18.45 Uhr/DAZN) geht es für die Kieler in der Champions League weiter. Das Team von Trainer Filip Jicha empfängt dann den ungarischen Spitzenclub Telekom Veszprem.

Kommentare

Weiterlesen

Ukraine-Krieg
150 Interaktionen
Als Bestrafung!
Barbara Eiselen
54 Interaktionen
Coach verrät

MEHR IN SPORT

FCZ Canepa
32 Interaktionen
5. Pleite in Folge
FC Zürich
32 Interaktionen
Krise verschärft sich
HC Davos
Vorsprung ausgebaut
SC Bern
2 Interaktionen
National League

MEHR AUS DEUTSCHLAND

FC Bayern München
10 Interaktionen
Kane nur Joker
Sauna
24 Interaktionen
Deutschland
Haris Tabakovic
1 Interaktionen
Bundesliga