Heute um 18 Uhr treten die Kadetten Schaffhausen zu Hause gegen Pfadi Winterthur an. Wer wird Schweizer Handball-Meister und holt sich den QHL-Titel?
pfadi winterthur
Yahav Shamir, der Torhüter von Pfadi Winterthur, jubelt über einen abgewehrten Penalty im Cupfinal gegen GC Amicitia am 7. Mai 2022 in Gümligen BE. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pfadi Winterthur und Kadetten Schaffhausen kämpfen ab heute Abend um den Meistertitel.
  • Beide Handball-Mannschaften können als Dauergäste der Finalserie bezeichnet werden.

Die Kadetten Schaffhausen und Pfadi Winterthur kämpfen ab dem heutigen Donnerstag im Best-of-5-Modus um den QHL-Titel.

Die Playoff-Finalserie der Quickline Handball League startet um 18 Uhr.

Seit der Einführung der Playoffs ist es für Schaffhausen der zehnte Einzug in die Finalserie. Nur einmal – in der Saison 2017/18 – verpassten die Kadetten den Final. Sieben der neun Finalserien konnten die Munotstädter für sich entscheiden.

Auch Pfadi Winterthur zieht bereits zum fünften Mal in Folge in die Finalserie ein. Insgesamt ist es das siebte Mal seit 2010/11, dass sie um den Meistertitel antreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kadetten SchaffhausenQuicklinePlayoffsPlayoff