YB verliert Test gegen LASK im strömenden Regen in Belek mit 0:3
YB ist das letzte Testspiel vor dem Rückrunden-Start gründlich missglückt: Die Berner laufen gegen den österreichischen Tabellenzweiten LASK in eine 0:3-Pleite.

Das Wichtigste in Kürze
- YB kassiert im letzten Testspiel in Belek eine deutliche 0:3-Niederlage gegen den LASK.
- Die Berner sind vor allem in der zweiten Hälfte über 60 Minuten klar unterlegen.
YB hat das letzte Testspiel der Winter-Vorbereitung deutlich verloren: Die Berner unterliegen im strömenden Regen im Trainingslager in Belek mit 0:3 gegen den LASK aus der österreichischen Bundesliga.
Über zweimal 60 Minuten zeigen die Berner in Belek zwei Gesichter. Nach einer trockenen ersten Hälfte kippt nach der Pause das Wetter und das Spiel. Im strömenden Regen gehen die Linzer nach 80 Minuten durch Moses Usor in Führung.
Zwei Minuten später doppelt der Bundesliga-Tabellenzweite nach: Eine Flanke von der rechten Seite landet im Fünfmeterraum am zweiten Pfosten. Dort steht Sasa Kalajdzic völlig frei und kann unbeschwert zum 2:0 einnicken.
YB defensiv einmal mehr zu anfällig
Für den Schlusspunkt sorgt dann Sascha Horvath nach 98 Minuten: Usor dribbelt sich mühelos durch die komplette Abwehr von YB. Von der Grundlinie legt der Nigerianer dann zurück vor das Tor. Dort steht Horvath unbedrängt frei und schiebt zum 3:0-Endstand ein.
Für YB war es das letzte Testspiel vor dem Rückrunden-Auftakt am kommenden Wochenende: Am Samstag empfangen die Berner im Wankdorf den FC Lausanne-Sport. Anschliessend geht es in der Europa League zuhause gegen Olympique Lyon.












