Nicolas Bürgy verlängert seinen Vertrag bei Meister YB vorzeitig. Der 24-jährige Verteidiger unterzeichnet ein bis 2023 gültiges Arbeitspapier.
YB Nicolas Bürgy
Nicolas Bürgy im Einsatz gegen den FC Porto. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Young Boys binden ein Eigengewächs längerfristig an sich.
  • Verteidiger Nicolas Bürgy verlängert seinen auslaufenden Vertrag.

Im kommenden Sommer wäre der Vertrag von Nicolas Bürgy bei Meister YB ausgelaufen. Nun hat der 24-jährige Verteidiger um drei Jahre bis 2023 verlängert. Er habe sich in den letzten Jahren kontinuierlich entwickelt, schreibt sein Arbeitgeber in einer Medienmitteilung.

Und er hat «seine vorbildliche Mentalität auch bei den leihweisen Gastspielen bei Wohlen, Thun und Aarau unter Beweis gestellt.» In der laufenden Saison kommt Bürgy wettbewerbsübergreifend auf 17 Einsätze. Dabei erzielte er gegen Xamax einen Treffer.

Sportchef Christoph Spycher meint: «Dank seiner tadellosen Einstellung, Lernwilligkeit und Entwicklung ist Bürgy ein gutes Beispiel für alle YB-Junioren.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christoph SpycherXamaxBSC Young Boys