YB verlängert mit Janko und Sörensen
YB hat sich mit dem FC Porto und dem 1. FC Köln geeinigt. Die Leihen von Saidy Janko und Frederik Sörensen werden bis Mitte August verlängert.

Das Wichtigste in Kürze
- Saidy Janko und Frederick Sörensen bleiben bis Mitte August bei den Berner Young Boys.
- Im Fall Jordan Lefort sind mit dem SC Amiens noch Details zu klären.
Nach Marco Wölfli, Guillaume Hoarau und Miralem Sulejmani verlängern die Berner Young Boys auch die am 30. Juni auslaufenden Verträge von den Leihspielern Saidy Janko und Frederik Sörensen bis zum Saisonende Mitte August. Die Gespräche mit dem FC Porto (Janko) und dem 1. FC Köln (Sörensen) führten zu einem positiven Ergebnis, wie der Verein mitteilt.
Noch nicht ganz sicher ist die Verlängerung des Leihvertrags von Jordan Lefort. YB liege eine mündliche Zusage von Amiens vor, dass der Verteidiger ebenfalls bis Mitte August in Bern bleiben könne. Die letzten Details müssen aber noch geklärt werden, so der Club weiter.
YB lässt 600 Fans ins Stadion
YB trifft in der Super League morgen Samstag zu Hause auf Xamax. Beim Heimspiel werden erstmals wieder knapp 1000 Menschen im Stadion sein. Darunter rund 600 Saisonkarten-Besitzerinnen und -Besitzer. An der Verlosung um die limitierten Plätze haben um die 6500 YB-Fans mitgemacht, wie weiter kommuniziert wird.
Mit einem Sieg gegen die Neuenburger könnten sich die Young Boys im Meisterrennen wieder drei Punkte absetzen. Das aktuell punktgleiche St. Gallen spielt erst am Sonntag zu Hause gegen YB-Schreck Thun. Verfolger Basel empfängt ebenfalls am Sonntag den FC Sion.