Nach dem 1:1 im Hinspiel gingen Kopenhagen und Roter Stern Belgrad im Rückspiel wieder mit 1:1 ins Penaltyschiessen. Nun aber kennt YB seinen Play-off-Gegner.
YB Gegner
Kopenhagen und Roter Stern Belgrad gingen im Rückspiel in Dänemark in die Verlängerung, um den CL-Play-off-Gegner von YB zu ermitteln.. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meister YB musste lange auf seinen Gegner im Champions-League-Play-off warten.
  • Im kuriosen Penaltyschiessen setzte sich Roter Stern Belgrad in Kopenhagen durch.
  • Erst der 24. Elfmeter brachte die Entscheidung zugunsten der Serben.

Endlich kennt Meister YB seinen Gegner im Champions-League-Play-off. Der FC Kopenhagen und Roter Stern Belgrad mussten in der CL-Quali aber im Rückspiel bis ins Penaltyschiessen. Nach 90 Minuten hatte es wie im Hinspiel in Belgrad 1:1 gestanden.

Das Penalty-Duell geriet dann allerdings zum Kuriosum. Keine der beiden Mannschaften konnte das Spiel für sich entscheiden. Alle elf Spieler beider Mannschaften mussten antreten – und immer noch keine Entscheidung. Erst Elfmeter Nummer 24 entschied dann zugunsten der Gäste aus Serbien: Milan Borjan hielt den Penalty von Jonas Older Wind.

Richmond Boakye brachte Roter Stern nach Vorlage von Marko Marin nach etwas mehr als einer Viertelstunde in Führung. Dame N'Doye glich praktisch mit dem Pausenpfiff für die Hausherren aus.

Kein Gegner für YB nach 210 Spielminuten

Nach dem Seitenwechsel schwächten sich die Gäste dann selbst. Nemanja Milunovic, seit der sechsten Minute mit Gelb vorbelastet, holte sich den zweiten Karton ab. Kopenhagen konnte aber nicht unmittelbar profitieren.

Nach 90 Minuten war kein Sieger gefunden, die Entscheidung musste in der Verlängerung fallen. Dort war dann auch Kopenhagen nach Gelb-Rot gegen Pep Biel nur noch zu zehnt. Und ohne weiteres Tor musste der Sieger im Penaltyschiessen ermittelt werden.

Letzten Endes hatte der serbische Spitzenclub das bessere Ende für sich. Die Spieltermine gegen YB sind am 21. und 28. August – zuerst in Bern, dann in Belgrad – angesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young Boys