Cheikh Niasse überzeugte bei YB diese Saison in der Champions League und hat offenbar ausländische Teams auf sich aufmerksam gemacht.
YB
Muss Raphael Wicky bald von einem seiner defensiven Mittelfeldspieler Abschied nehmen? Offenbar gibt es aus dem Ausland grosses Interesse an Cheikh Niasse. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Offenbar gibt es aus dem Ausland grosses Interesse an YB-Spieler Cheikh Niasse.
  • Laut Berichten haben gleich sieben namhafte Teams den Senegalesen auf dem Zettel.
Ad

Steht YB im Winter der Abgang von Cheikh Niasse bevor? Wie «Sportitalia» berichtet sollen insgesamt sieben Vereine den Afrikaner auf dem Zettel haben. Eintracht, Wolfsburg, Cadiz, Girona, Nottingham Forrest, Lyon sowie Luton Town werden genannt.

Der defensive Mittelfeldspieler ist noch bis 2026 an den Schweizer Meister gebunden. Interessierte Vereine müssten deshalb wohl zwischen zehn und 15 Millionen Euro hinblättern, um den Senegalesen herauskaufen zu können. Das berichtet «sport.ch».

Wer wird Schweizer Meister?

Spannend: Cheikh Niasse ist bei den Young Boys in der Super League nicht immer gesetzt. In der Champions League wusste er aber zu gefallen und gehörte in allen sechs Gruppenspieler zur Berner Startelf. Durch diese Auftritte sind wohl die ausländischen Teams auf den Mittelfeld-Aufräumer aufmerksam geworden.

Niasse kam im Februar 2022 in die Hauptstadt. YB holte ihn vom damaligen französischen Meister Lille als Ersatz für Christopher Martins.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueSuper LeagueBSC Young Boys