Heute haben die Young Boys mit der Vorbereitung begonnen. Mit dabei auch der umworbene Kevin Mbabu – doch wie lange noch?
Kevin Mbabu
Die YB-Spieler Jean-Pierre Nsame, Kevin Mbabu und Steve von Bergen (v.l.n.r.) beim ersten Training nach der Winterpause. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Mbabu wird von vielen europäischen Clubs umworben.
  • Jetzt hat sich auch Schalke in das Ringen um den YB-Spieler eingeschaltet.

Der Schweizer Meister hat heute mit der Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Bis auf die Abgänge von Leonardo Bertone und Sékou Sanogo konnte der Tabellenführer das Team bislang zusammenhalten – auch wenn laut Sportchef Christoph Spycher «regelmässig Anfragen eintreffen.» Dafür stösst Gianluca Gaudino zu den Bernern, die Unterschrift ist nur noch Formsache.

Jetzt will sich offenbar ein Bundesligist die Dienste des begehrtesten YB-Spielers sichern. Schalke 04 benötigt dringend einen Rechtsverteidiger und muss in der Rückrunde den enttäuschenden Herbst korrigieren. Kevin Mbabu soll dabei eine wichtige Rolle spielen.

Schalke könnte die geforderte Summe auf jeden Fall stemmen. Und: Mit Breel Embolo würde Mbabu noch einen Nati-Kollegen in Gelsenkirchen antreffen.

Noch im Sommer platzte ein Transfer des Nati-Stars nach Frankfurt aus finanziellen Gründen: YB verlangte von der Eintracht mehr, als Sportdirektor Fredi Bobic bezahlen wollte. Trotzdem zählt der Verein von Mbabus Ex-Trainer Adi Hütter nach wie vor zu den möglichen Abnehmern.

Neben den Schalkern und der Eintracht zeigen auch der VfB Stuttgart und Wolfsburg Interesse am wirbligen Aussenverteidiger. Und: Mit Southampton und West Ham sollen finanzkräftige Vereine aus der Premier League den Schweizer im Visier haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueKevin MbabuSchalkeChristoph SpycherBreel EmboloBSC Young BoysAdi Hütter