Am Donnerstag um 18.45 Uhr geht es für Meister YB in der Europa League weiter. Schafft man gegen Sporting den Exploit, klingeln die Kassen.
YB
Hat YB auch gegen Sporting Lissabon Grund zum Jubeln? - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • YB trifft im Sechzehntelfinal der Europa League auf Sporting Lissabon.
  • Gegen die Portugiesen sind die Berner am Donnerstag (18.45 Uhr) klarer Aussenseiter.
  • Bei einem Weiterkommen würde eine Prämie in Millionenhöhe winken.
Ad

Mit einem 5:0-Kantersieg schiesst sich Sporting Lissabon für die Spiele gegen YB warm. Am Donnerstag treffen die beiden Teams im Sechzehntelfinal-Hinspiel der Europa League aufeinander. Der Schweizer Meister geht als Underdog ins Rennen.

Wer zieht in den Europa-League-Achtelfinal ein?

Der 19-malige Meister Portugals führt die heimische Liga nach Verlustpunkten vor Stadtrivale Benfica an. Am Ende des Monats kommt es zum Spitzenkampf.

Doch zuvor will das Team von Trainer Ruben Amorim (39) in den Achtelfinal der Europa League einziehen. Denn das würde mit einer saftigen Prämie von 1,2 Millionen Franken belohnt werden. Diese will sich natürlich auch YB sichern.

YB
Auf ihn muss YB besonders aufpassen: Sporting-Stürmer Viktor Gyökeres. - keystone

Grosser Hoffnungsträger bei Sporting ist Stürmer Viktor Gyökeres. Der schwedische Nationalspieler erzielte wettbewerbsübergreifend unglaubliche 27 Tore in 29 Spielen. Dazu kommen stattliche elf Vorlagen. Da müssen sich Ali Camara und Co. warm anziehen.

Gut für YB: Mit Meschack Elia kehrt der letzte für den Afrika-Cup aufgebotene Spieler ins Kader zurück. Auf seine Schnelligkeit sind die Berner für die beiden Partien definitiv angewiesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sporting LissabonFrankenTrainerLigaBSC Young BoysEuropa League