Meister YB lässt im Ländle Punkte liegen! Beim 0:0 des Meisters gegen Vaduz fliegt Topskorer Jean-Pierre Nsame nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Feld.
YB-Stürmer Jean-Pierre Nsamé fliegt wegen einer Tätlichkeit vom Platz. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Torjäger Jean-Pierre Nsame verliert bei YBs 0:0 gegen Vaduz die Nerven.
  • Der Kameruner hat sich via Instagram zur Aktion geäussert.
  • Mittelfeldspieler Sandro Lauper gibt bei den Bernern nach Verletzungspause sein Comeback.

Die Young Boys verpassen es in Vaduz, in der Tabelle der Super League davonzuziehen. Die Seoane-Elf kommt im Ländle nicht über ein 0:0-Remis hinaus.

YB
YB-Trainer Gerardo Seoane vor dem Spiel gegen den FC Vaduz. - keystone

Wie schon gegen Lugano zeigt YB in der ersten Halbzeit eine bescheidene Leistung. Tore fallen keine – für Gesprächsstoff sorgt einzig eine Aktion von YB-Topskorer Nsame.

Der Stürmer fliegt nach einem Rencontre gegen Vaduz-Verteidiger Schmid mit Rot vom Platz! Was ist passiert?

Tätlichkeit von Topskorer Nsame

Schiedsrichter Fähndrich wird vom Video Assistant Referee VAR auf die Szene hingewiesen und schaut sie sich noch einmal an.

Ist die Rote Karte gegen Jean-Pierre Nsame gerechtfertigt?

Dort ist zu sehen, dass Nsame seinen Gegenspieler mit seiner Hand am Hals trifft. Fähndrich beurteilt den Schlag als Tätlichkeit und stellt den Torjäger vom Feld. Ein herber Rückschlag für die Berner.

Nach der Partie meldet sich Nsame via Instagram zu Wort. In seiner Story findet der Kameruner deutliche Worte.

Nsame YB
Jean-Pierre Nsame äussert sich zu seinem Platzverweis.
Nsame
Der Torjäger zeigt sich wenig einsichtig.

«Es ist seltsam, wie sich die Wahrheit ändert, je nachdem, aus welchem Blickwinkel man sie betrachtet. Ich habe es satt», schreibt Nsame. Und weiter: «Um eine Wahheit zu haben, braucht man alle Blickwinkel».

Keine Tore nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel tut sich YB gegen die Vaduz-Defensive weiter schwer. In Unterzahl können sich die Berner kaum nennenswerte Chancen erarbeiten.

Auf der anderen Seite schiesst Ex-YB-Spieler Gajic die Vaduzer beinahe noch zum Sieg. Sein Freistoss in der 81. Minute klatscht an den Aussenpfosten.

Vaduz YB
Vaduz' Dejan Djokic (l.) wird von YB-Verteidiger Cedric Zesiger bedrängt. - keystone

Lauper gibt Comeback

In der Schlussphase gelingt keinem der beiden Teams der Exploit – es bleibt beim 0:0. Die Young Boys lassen im Ländle nicht nur Punkte liegen, sondern verlieren auch noch Topskorer Nsame.

Aus YB-Sicht gibt es aber auch noch eine positive Nachricht zu berichten: Sandro Lauper gibt kurz vor dem Ende sein Comeback. Nach zwei Kreuzbandrissen steht der Konolfinger endlich wieder im Einsatz!

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
25
2
9
74:29
84
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
13
8
60:53
53
3.
Servette Logo
Servette
36
14
14
8
45:56
50
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
12
11
13
40:42
49
5.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
12
14
10
62:59
46
6.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
12
14
10
52:55
46
7.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
11
14
11
45:48
44
8.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
11
15
10
53:57
43
9.
FC Sion Logo
FC Sion
36
8
14
14
48:58
38
10.
FC Vaduz Logo
FC Vaduz
36
9
18
9
36:58
36
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramBSC Young Boys